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  • EA verfügt über eine patentierte Technologie, die es Spielern ermöglicht, mit Spielcharakteren über ihre eigene Stimme zu kommunizieren, was möglicherweise die Spielebranche revolutionieren wird.
  • Die Technologie nutzt ein Synthesizer-Modul, einen Sprachkonverter und einen Vocoder, um die Stimme des Spielers zu transkribieren und ihm die Möglichkeit zu geben, mit der Stimme zu sprechen.
  • Einige Spieler haben unterschiedliche Meinungen über die Technologie und befürchten, dass sie ihre eigene Stimme im Spiel hören könnten, sowie mögliche Urheberrechtsprobleme. Allerdings könnte die Technologie in zukünftigen Spielen zu beeindruckender Sprachausgabe führen.


Electronic Arts hat eine Technologie patentiert, die es Spielern ermöglicht, ihre Charaktere im Spiel auszusprechen Das Patent ist der jüngste Versuch von EA, Innovationen in der Gaming-Branche voranzutreiben.

Der Spielebranche sind innovative Technologien, die sie voranbringen, kein Unbekannter, und EA hat in den letzten Jahren viele davon patentieren lassen. Der Herausgeber meldete im April 2023 ein Patent an, das es Spielen ermöglichen würde, ihre Hintergrundmusik zu ändern, um die Emotionen der Spieler widerzuspiegeln. Außerdem wurde ein System patentiert, das es Entwicklern ermöglicht, realistischere Modelle und Animationen zu erstellen und Spielern im Jahr 2022 bzw. 2021 neue Möglichkeiten zur Steuerung ihrer Spielcharaktere bietet. Es scheint, dass der Verlag mit seinem neuesten Patent den Trend am Leben halten will.

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Einem Bericht von VeryAli Gaming zufolge hat EA eine Technologie patentiert, die es Spielern angeblich ermöglicht, mit ihren Spielcharakteren über ihre Stimme zu kommunizieren. Dem Patent zufolge wird die von EA patentierte Technologie ein Synthesizer-Modul, einen Sprachkonverter und einen Vocoder verwenden, um die Stimmen der Spieler zu reproduzieren und ihre Spielcharaktere mit ihren eigenen Stimmen sagen zu lassen, was die Spieler wollen. Die Technologie verwandelt Spieler effektiv in Synchronsprecher für ihre Spielcharaktere, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.

EA Voice Patent Abbildung 3

Der Prozess hinter der Technologie beginnt, wenn ein Spieler in ein Synthesizer-Modul eingibt, was sein Charakter sagen soll. VeryAli Gaming weist darauf hin, dass die Eingabedaten Text sein können, sodass Spieler eingeben können, was ihr Spielcharakter sagen möchte. Das Modul generiert dann die akustischen Quelleigenschaften, die als Stimme oder Stil dienen, die das Spiel wünscht – in diesem Fall die des Spielers. Als nächstes sendet das Synthesizer-Modul die akustischen Merkmale an einen Sprachkonverter, der sie mit der Einbettung des Ziellautsprechers des Spielers mischt, um die Stimme des Spielers für den Spielcharakter zu reproduzieren.

Das Patent von EA lässt einige Spieler bei dem Gedanken zurückschrecken, ihre eigene Stimme für die Kommunikation im Spiel zu verwenden, um ihre Charaktere im Spiel zu hören. Viele im Subreddit r/GamingLeaksAndRumors von Reddit sagten, sie freuten sich nicht darauf, ihre Stimmen durch ihre Charaktere im Spiel zu hören, und würden lieber die Stimme eines Prominenten als ihre eigene verwenden, um ihren Charakter zum Ausdruck zu bringen. Dies könnte jedoch urheberrechtliche Bedenken hinsichtlich des Synchronsprechers Paul Eiding aufwerfen, dessen Stimme die Fans ohne seine Erlaubnis mithilfe von KI nachgebildet haben.

Andererseits könnte das Patent von EA zu Ergebnissen führen, die mit der besten oder schlechtesten Sprachausgabe aller Zeiten in der Videospielbranche mithalten könnten. Die Ergebnisse können genauso großartig sein wie die Sprachausgabe Disco-Elysium Und Unser ende So schlecht wie die Leistung von Game oder Peter Dinklage BestimmungSeine KI-Gefährten, Geister und Originale Resident Evil Da die Technologie derzeit jedoch nur ein Patent ist, bleibt abzuwarten, ob Gamer sie in die Hände bekommen können.

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